Warning: Parameter 2 to qtranxf_postsFilter() expected to be a reference, value given in /var/www/vhosts/schoenheitundharmonie.de/zansaitos/wp-includes/class-wp-hook.php on line 292
Fiona Coors Engagement für Massai-Familien – Zansaitos - the spirit of zanzibar

Fiona Coors Engagement für Massai-Familien

Fiona Coors – erfolgreiche Schauspielerin, Gestalttherapeutin und Yoga-Lehrerin

Um von ihrem Glück etwas abzugeben, engagiert sie sich sehr sozial. Ihr Weg dahin war eine schicksalhafte Fügung. Bei einem Yoga-Festival traf sie Daniela Trautmann und Elisa Dovranic. Die Gründerinnen von „zansaitos e.V.“ hatten dort einen Info-Stand: „Dany erkannte mich, weil sie ein Fan von ,Der Staatsanwalt‘ ist und sprach mich an.”

Aus dem ersten Treffen wurde mehr. Seit Juli 2017 ist Fiona Coors Botschafterin des Vereins: „Wir unterstützen Massai-Familien in Tansania mit medizinischer Hilfe, mit Nahrungs- und Wasserversorgung. Besonders liegt uns die Bildung der Kinder am Herzen. Wir begleiten junge Menschen auch nach der Schulzeit und helfen ihnen, Berufe zu finden.“
Demnächst will sie nach Afrika fliegen, um sich vor Ort über die Projekte zu informieren. Die beste Werbeträgerin für die in Eigenarbeit gefertigten Produkte der Massai ist Fiona selbst: „Ich trage gern die Sandalen und benutze die bunten Taschen. Ich werde oft darauf angesprochen, wo man das kaufen kann. So helfe ich den Massai-Familien direkt.“

Artikel in der “Frau im Spiegel” (Ausgabe 3/Jan 2018)